Open Source Projektmanagement Software im Vergleich

Open Source Projektmanagement Software Vergleich - finden Sie schnell und einfach Ihr ideales Tool

Open Source Projektmanagement Software Vergleich – finden Sie schnell und einfach Ihr ideales Tool aus 44 Open Source Projektmanagement Tools 2-plan Team, Agilefant, Agilo, ‘Collabtive, CommSy, ConcourseConnect, Cornelius, dotProject, eGroupware, Feng Office, Ganib, GanttProject, iteraplan, Jobsworth, kanboard, LibrePlan, MyCollab, odoo, Onepoint Project, openProj, OpenProject, OpenWorkbench, OrangeScrum, phpCollab, PhProject, PhProjekt, Planner, project-open, ProjectForge, project.net, ProjectLibre, ProjectPier, ProjeQtOr, qdPM, Redmine, SO Planning, Taiga, TaskJuggler, Todoyu, Trac, tuleap, Tutos, web2Project, Webcollab

Das erste Open Source Projektmanagement Software Vergleichsportal.

Zielsetzung:

Schnell, umfassend und nachvollziehbar das richtige Projektmanagement Tool aus zu wählen und das ohne lange nervenaufreibende Recherchen, die häufig nicht verlässlich sind. Genau das war die Zielsetzung für unser Open Source Projektmanagement Software Vergleichsportal. Wer ProjectPlant und seine Lösungen kennt, weiß, dass wir die Projektmanagement Welt immer ein wenig verständlicher und einfacher machen wollen – denn wenn wir ehrlich sind, ist das auch nötig, die hohe Komplexität nervt doch fast immer.

Warum Open Source Projektmanagement Software?

Open Source wird immer mehr ein Thema, denn viele Anwendungen sind den kommerziellen Produkten mittlerweile ebenbürtig und stellen durchaus eine kostengünstigere Alternative auch im Business-Umfeld dar, zumal Open Source Tools eine höhere Anpassungsfähigkeit haben und eine leichtere Wartung ermöglichen.

Wie ist das Vergleichsportal entstanden?

Ganz einfach:mix, match, rethink and develop. Wir haben unsere Erfahrung aus der Toolsauswahl von PPmatch genommen, den dynamischen Open Source Gedanken berücksichtigt, einen umfassenden Kriterienkatalog erstellt, ein realitätsbezogenes Testszenario entwickelt, alle Tools vollständig aufgesetzt und auf Herz und Nieren getestet und unsere Ergebnisse mit neuesten Technologien zu einem Vergleichsportal umgesetzt … voilà am 1. September 2016 war das Meisterstück nach 1,5 Jahren startklar.

Welche Tools wurden getestet?

2-plan Team, Agilefant, Agilo, ‘Collabtive, CommSy, ConcourseConnect, Cornelius, dotProject, eGroupware, Feng Office, Ganib, GanttProject, iteraplan, Jobsworth, kanboard, LibrePlan, MyCollab, odoo, Onepoint Project, openProj, OpenProject, OpenWorkbench, OrangeScrum, phpCollab, PhProject, PhProjekt, Planner, project-open, ProjectForge, project.net, ProjectLibre, ProjectPier, ProjeQtOr, qdPM, Redmine, SO Planning, Taiga, TaskJuggler, Todoyu, Trac, tuleap, Tutos, web2Project, Webcollab

Kundennutzen des Open Source Projektmanagement Software Vergleichs

Das Besondere an unserem Portal, ist die Tatsache, dass wir alle, aktuell sind es 44 Tools, komplett inhouse installiert und aufgesetzt haben und alle Tools nach dem gleichen 140 Fragen umfassenden Testszenario bewertet haben.

Dadurch erhalten die Nutzer erstmals einen sachlichen, objektiven und umfassenden Einblick in das Leistungsvermögen der Tools und können diese auf einen Blick vergleichen.

Der Vorteil daran ist nicht nur die Qualität der Ergebnisse, sondern auch die enorme Zeitersparnis bei der Recherche. Bisher musste man sich die Ergebnisse in mühevoller Kleinstarbeit selbst erarbeiten und hatte zudem das Problem, dass viele Aussagen über bestimmte Leistungsmerkmale nicht zutreffend waren.

Highlights des Portals

-> 44 Open Source Projektmanagement Tools im Test

-> umfassende Informationen zu jedem Tool (Version, Updates, OpenHub Link, Support und Vertriebsinformationen, etc.)

-> Zugriff zu dem gesamten Kriterienkatalog, bestehend aus 140 Fragen

-> tabellarischer oder grafischer Vergleich von bis zu fünf Tools gleichzeitig

-> die Möglichkeit wichtige Kriterien höher zu gewichten

-> flexibles Ein- und Ausblenden der Achsen im grafischen Vergleich für noch mehr Nutzerfreundlichkeit

-> intuitive Bedienung in der Konsole

-> zahlreiche Zusatzfeatures für noch mehr Individualität beim Vergleich wie z.B.

  1. die Option ein Ranking zu erstellen
  2. zusätzliche Fragen und/oder Kategorien hinzu zu fügen
  3. mit der Gewichtung individuelle Kriterien stärker zu berücksichtigen
  4. in Planung befinden sich aktuell noch die Anzeige eines Dashboards und das Erstellen einer Summary für das Management in denen alle Ergebnisse zusammengetragen werden und als PDF-Download zur Verfügung stehen.

Zielgruppe

Hauptsächlich kleine und mittelständische Unternehmen, die Ihre Anforderungen an ein Projektmanagement Tool bereits grob definiert haben. Aber natürlich auch alle Anderen, die Open Source Software als Alternative in Betracht ziehen.

Welche Kosten entstehen bei der Nutzung des Open Source Projektmanagment Software Vergleichsportals?

Ja, die Nutzung des Portals kostet etwas. Dieser umfassende Vergleich und die aufwändige Aufbereitung der Daten ist komplex und erfordert viel know how und Technologieeinsatz, deshalb kann das Ergebnis nicht „umsonst bzw. gratis“ sein. Wir stehen aber auch hier für Kostenkontrolle und Transparenz, Jeder Nutzer sieht sofort, wie viel die einzelnen Tools und Kriterien kosten, und kann so ganz individuell nach seinem Budget entschieden wie viele Produkte er in welcher Ausprägung miteinander vergleichen möchte, und ob er Zusatzfeatures in Anspruch nehmen möchte oder nicht.

Was, wenn der Bedarf über die Auswahl einer Software hinaus geht?

Um allen Nutzern des Portals eine umfassenden Lösung zu ermöglichen, bieten wir ergänzend zu der Nutzung des Portals auch Beratungs-, Implementierungs- und/ oder Serviceleistungen an. Damit sind die Unternehmen in der Lage die für Sie passende Software nicht nur auszuwählen, sondern diese auch zu implementieren und zu betreiben.

Mehr Informationen über uns finden Sie auf unserer Website.

Direkt zu dem Vergleichsportal kommen Sie mit diesem Link.

Merken

Merken

Merken


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.