Angular Days 2016

Angular Days 2016 in Berlin – The Ultimate Angular Traning Event

Check-In

Am 10. Oktober 2016 war es endlich soweit, die Angular Days 2016 in Berlin öffneten ihre Türen und mich erwarteten drei spannende Tage mit Workshops rund um das Thema Angular2.

Hier geht es lang ...

Hier geht es lang …

Da wir bei ProjectPlant AngularJS 1.5+ produktiv im Einsatz haben, und zwar bei unserem Open Source Vergleichsportal, ist für uns klar, dass wir auch Angular2 produktiv einsetzen werden. Ich darf mich also auf drei voll gepackte Tage zu diesem Thema freuen.

Erster Tag, erster Workshop

Den ersten Tag nutzte ich komplett für die Einführung in das neue JavaScript Framework für Webanwendungen, dabei ging es darum die verschiedenen Features des Frameworks kennen zu lernen und zu benutzen, dazu zählt etwa der Einsatz von Komponenten, die Nutzung von Services sowie der Umgang mit dem Dependency Inection System.

Seminarraum

Seminarraum

Die Workshops waren immer sehr gut besucht, so kam es auch hin und wieder vor das nicht jeder einen Tisch hatte und noch Stuhlreihen provisorisch aufgebaut werden mussten, was aber nicht wirklich störend war.

Tag 2: Kenntnisse vertiefen

In der ersten Veranstaltung des Tages ging es um die Implementierung des neuen Component Router, welcher der Dreh- und Angelpunkt großer SPAs ist. Der neue Router bringt viele neue Konzepte mit, wie z.B Child-Router um hierarchische Views zu realisieren , Lifecycle-Hooks oder Lazy Loading um nur einige zu nennen.

Neben diesen spannenden und sehr gut präsentierten Themen wurde man auf den Angular Days auch sehr gut verpflegt, wie man auf folgenden Bildern sehen kann.

bild4

sehr gute Verpflegung

sehr gute Verpflegung

Im zweiten Teil des Tages ging es um die Möglichkeit mittels Angular2 Progressive Web Apps zu erstellen und wie sie die Lücke zwischen hybriden/nativen Apps schließen können. Dabei ging es um wichtige Features wie Push Notification, Offline-Fähigkeit, schnelles Startverhalten und darum das die Anwendung installierbar sein muss.

Tag 3 auf den Angular Days 2016

Am letzten Tag habe ich mir angeschaut, wie man Native Mobile Apps mit Angular2 und NativeScript entwickeln kann. Bei NativeScript handelt es sich um ein freies Open-Source Framework welches für die native Entwicklung von iOS, Android und Windows Phone Apps benutzt werden kann. In diesem Workshop hat man viel über die benötigte Architektur gelernt die gebraucht wird um solche Anwendungen zu erstellen.

Wachsende Angular2 Anwendungen im Griff behalten

Da unsere Anwendungen bei ProjectPlant regelmäßig erweitert und gepflegt werden, habe ich zum Schluss noch ein Workshop besucht, bei dem es darum ging, wie wachsende Angular2 Anwendungen mittels Style Guide und Best Practices Methoden am besten im Griff zu behalten sind.

Zertifikat Angular Days 2016

Zertifikat Angular Days 2016

Nach der letzten Veranstaltung erhielten alle Teilnehmer der Angular Days 2016 ein Zertifikat von der entwickler akademie über die erfolgreiche Teilnahme der besuchten Workshops.

Fazit

Ich kann die Angular-Days nur weiter empfehlen, denn sie bieten sowohl Anfängern als auch fortgeschritten Entwicklern eine super Plattform um sich selbst aus dem Veranstaltungsplan innerhalb von drei Tagen ein wirkliches Verständnis für das Framework von Angular-Experte vermitteln zu lassen.

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.