Was machen die von ProjectPlant eigentlich?

Fast alles im Bereich Projektmanagement – außer quatschen und 100 Seiten schwere Ausarbeitungen bei den Kunden zu hinterlassen. Wir konzentrieren uns auf die technische Umsetzung und auf das Verstehen von Kundenbedürfnissen und die Integration von Projektmanagement in die vorhandenen IT-Strukturen. Unser Motto „Lösungen weitergedacht …“ haben wir bewusst gewählt, um uns auch nach außen hin, deutlich von unseren Mitbewerbern abzugrenzen, denn in der Regel kommen unsere Kunden zu uns, weil Sie nach einer reinen Beratungsleistung nicht wissen, wie es weitergehen soll, oder anders gesagt wie die aufgezeigte Lösung auch Realität wird.

Auf die Frage: Was machen die von ProjectPlant überhaupt? Würden wir ungefähr das hier Antworten:

  •  Bei uns dreht sich alles um Projektmanagement, Multiprojektmanagement, Ressourcen und Releasemanagement, Portfoliomanagement und natürlich um die Auswahl und Einführung von Projektmanagementsoftware.
  • Genauer gesagt beschäftigen wir uns mit der technischen Umsetzung all dieser Disziplinen, sprich mit der Entwicklung von: Individualsoftware, Schnittstellen, Views, Reports, Customizinganforderungen, Integrationen uvwm.
  • Außerdem kümmern wir uns um die Implementierung von Projektmanagementsoftware (wie z.B. PlanView), übernehmen die Administration und den Support bestehender Softwaresystemen und bieten auch verschiedene Supportdienstleistungen in unterschiedlichen Levelanforderungen an.
  • Wenn unsere Kunden bereits eine PM-Software im Einsatz haben, aber nicht sicher sind, ob diese den aktuellen Anforderungen entspricht, finden wir das in einer Software Evaluierung heraus und unterstützen ggf. bei einer Neulösung mit einer Systemberatung.
  • Wir unterstützen unsere Kunden beim Aufbau eines Projekt Management Office (PMO)
  • In unseren Workshops und PM-Schulungen  machen wir Nutzer und Entscheider fit für die effiziente Arbeit mit Projektmanagementsoftware.
  • Fachthemen im Projektmanagement sind unser Steckenpferd – dieses teilen wir mit unseren Kunden im Rahmen unserer best practise Themenwelten mit den Themen: Ressourcenmanagement, Projektportfoliomanagement, Multiprojektmanagement und Organisationsmanagement und jeder Menge lessons learned.

Kurz gesagt: Wir sorgen für ein reibungsloses Projektmanagement, das hält was es verspricht: Transparenz, Kostenersparnis und Planungssicherheit. Wir bleiben uns treu … Lösungen weitergedacht … oder anders gesagt. Wir fangen dort an – wo andere aufhören! Weiterführende Links rund um das Thema Projektmanagement finden Sie hier:

Projektmanagement:

http://de.wikipedia.org/wiki/Projektmanagement

http://www.gpm-ipma.de/startseite.html

http://www.pmi.org/default.aspx

http://www.gpm-ipma.de/know_how/studienergebnisse/projekte_als_erfolgsfaktor_fuer_unternehmen.html

http://www.gartner.com/it-glossary/project-management/

http://wirtschaftslexikon.gabler.de/Definition/projektmanagement-pm.html

Projektmanagementsoftware:

http://de.wikipedia.org/wiki/Projektmanagementsoftware

http://www.projektmagazin.de/projektmanagement-software/liste

 

Multiprojektmanagement:

http://de.wikipedia.org/wiki/Multiprojektmanagement

http://www.projektmagazin.de/glossarterm/multiprojektmanagement


Projekt Management Office:

http://en.wikipedia.org/wiki/Project_management_office

http://www.pmaktuell.org/PMAktuell-201201/033-Wissen-Unger1-Gem%fcnden1-Public

http://www.gartner.com/it-glossary/project-management-office-pmo/

Projektportfoliomanagement:

http://de.wikipedia.org/wiki/Projektportfoliomanagement

http://www.gartner.com/it-glossary/program-and-portfolio-management-ppm

http://www.gartner.com/technology/research/program-portfolio-management.jsp


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.